3 Kommentare

  1. Bei uns im ahrland Dankos Weinladen in Bad Neuenahr bieten wir bereits seit 22 Jahren täglich über 50 Weine aus dem Anbaugebiet Ahr kostenlos zum Probieren an, eine fachkundige Beratung inklusive.
    So ganz neu ist so ein Weinprobierzentrum somit nicht, vielleicht etwas größer aufgezogen!

  2. Danke für den Tipp der Enoteka in Panzano. Schade nur, dass ich erst jetzt diesen Artikel gefunden habe, nachdem ich vor kurzem in der Toskana war und ein Lokal wie das Il Cardo gesucht hatte.

  3. In Rüdesheim am Rhein kann man seit einiger Zeit in der „Rhein-Wein-Welt“, auf dem ehemaligen Asbach Gelände , in den original mit Glaskacheln verkleideten, begehbaren Weintanks Weine aus Dispensersystemen selbst zapfen .
    Über 165 Stromkilometer, von Nierstein bis Königswinter verteilt, liegen die 76 Weingüter der Winzer, deren Weine man in den Tanks spielerisch verkosten kann.
    Ausserdem gibt es eine kleine angeschlossene Gastronomie.
    Also auch hier ein Weinprobierzentrum, auch wenn es nicht so geannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.